Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.

Fragen zum Shop

Herzlich willkommen auf unserer Hilfeseite!

Hier beantworten wir dir alle Fragen rund um die Bestellung im Aptamil-Onlineshop.

Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, ist unser Aptaclub-Expertenteam immer für dich da, so wie du für dein Baby.

Bitte beachte, dass es sich bei unseren FAQs lediglich um eine Aufstellung häufiger Fragen handelt, die wir dir übersichtlich beantworten.

Es gelten jedoch immer unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Falls du deine Bestellung retournieren möchtest, nutze bitte unser Retourenportal. In diesem kannst du dir ein kostenfreies Versandlabel erstellen, mit dem du dein Paket in jeder Postfiliale oder in einem DHL-Shop abgeben kannst.

Beachte bitte ebenfalls, dass ausschließlich original versiegelte Produkte zurückgegeben werden können.

Nach Abschluss einer Bestellung ist keine Änderung mehr möglich – weder der bestellten Artikel, der Rechnungs- und Lieferadresse, der Zahlart noch des Versanddienstleisters oder der Versandart. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast, geht das Paket bei falscher Adressierung wieder an uns zurück und es wird eine Gutschrift erstellt. Wenn du die Bestellung aufgrund falsch bestellter Artikel nicht mehr haben möchtest, kannst du die Annahme verweigern oder das Paket nach Erhalt retournieren. Informationen zum Ablauf einer Retoure findest du auf dieser Seite unter dem Reiter Retoure.

Eine Stornierung deiner Onlineshop-Bestellung kann von uns nur dann angestoßen werden, wenn diese noch nicht gepackt wurde. Am besten meldest du dich per E-Mail im ServiceCenter: aptaclub@b-slogistik.de, damit wir deinen Wunsch schnellstmöglich durchführen können. Teile hierbei bitte unbedingt deine Auftragsnummer mit.

Bei einer erfolgreichen Stornierung wird die Bestellung bereits vor Rechnungserstellung und Versand gestoppt. Da in diesem Fall keine Rechnung erstellt wird, erstellt das System auch keine Gutschrift, sondern ausschließlich eine Stornierungsbestätigung, die dir per E-Mail zugestellt wird. Falls bereits eine Zahlung stattgefunden hat, wird diese innerhalb von 7 Tagen erstattet.

Nach Absenden der Bestellung durch das Klicken auf den Button „Bestellung bestätigen“ können im System keine Änderungen mehr an der Bestellung vorgenommen werden.

Wenn Deine Bestellung von unserem System verarbeitet wurde, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, bekommst du eine automatisierte Bestellbestätigung von unserem System zugeschickt. In der Regel packen wir dein Paket innerhalb von 24 Stunden und übergeben es DHL für den Versand. Sobald sich dein Paket auf dem Versandweg befindet, erhältst du eine Versandbestätigung mit deinem Trackinglink per E-Mail. So weißt du immer wo sich dein Paket gerade befindet.

Im Aptamil-Onlineshop kannst du aktuell keine Produkte reservieren, aber bei einigen Handelspartnern. Diese findest du auf den entsprechenden Produktseiten.

Aktuell bieten wir keine Geschenkverpackungen an.

Wir wissen, dass du nur das Beste für dein Baby möchtest. Im Aptamil-Onlineshop bieten wir dir deshalb nur ausgewählte Produkte sowie besondere Services oder spezielle Produkt-Bundles an. Spezialnahrungen solltest du nur in Absprache mit deinem Kinderarzt füttern. Aus diesem Grund erhältst du diese wie gewohnt über die Apotheke oder den Fachhandel deiner Wahl.

Als Hersteller von Babynahrung ist es unser Bestreben, mit diesem Service die Versorgung möglichst vieler Eltern mit unseren Produkten zu erreichen. Bestellungen von mehr als haushaltsüblichen Mengen sind deshalb über unseren Onlineshop nicht möglich. Eventuell war das von dir gewünschte Produkt daher nur begrenzt bestellbar oder nicht mehr in der von dir gewählten Menge verfügbar.

Wir arbeiten permanent an der flächendeckenden Verfügbarkeit unserer Aptamil Babynahrung, stationär wie auch online. Bitte hab Verständnis dafür, dass uns derzeit zahlreiche Bestellungen erreichen. Auf den Produktseiten findest du deshalb auch eine Liste unserer Partner, bei denen du unsere Produkte online bestellen kannst, falls sie bei uns für den Onlineshop nicht am Lager verfügbar sind.

Wir bitten ebenfalls um dein Verständnis, dass wir keine genauen Angaben machen können, ab wann Artikel wieder verfügbar sind. Damit du sofort Bescheid weißt, haben ausverkaufte Produkte eine Benachrichtigungsfunktion, über die du dir eine E-Mail senden lassen kannst, sobald das jeweilige Produkt wieder verfügbar ist.

Wir möchten dir dein Paket schnellstmöglich zukommen lassen. Daher trifft deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir ein. Bitte beachte, dass ein Versand nur von Montag bis Freitag stattfindet.

Wir liefern zurzeit nur nach Deutschland.

Wir arbeiten stetig daran unsere Angebote und Services zu verbessern. Dazu gehört auch der Ausbau unserer Liefermöglichkeiten. Wann weitere Länder beliefert werden können, steht noch nicht fest.

Wenn ein Artikel aktuell nicht lieferbar ist, siehst du dies bereits auf der Artikelseite und kannst ihn nicht in den Warenkorb legen. Sollte es dennoch einmal zu Lieferengpässen für bereits bestellte Artikel kommen, werden wir dich selbstverständlich umgehend per E-Mail informieren.

Wir arbeiten ausschließlich mit DHL zusammen.

Ja. Sobald dein Paket das Versandzentrum verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit einem DHL-Trackinglink für dein Paket. So weißt du immer wo es sich befindet.

Bitte prüfe den Tracking-Link aus der E-Mail mit deiner Versandbestätigung. Sollte dein Paket innerhalb von 10 Werktagen nicht bei dir sein, kontaktiere bitte bestellung@aptaclub.de

Aktuell bieten wir keinen Express-Versand an.

Die Rechnung senden wir an die angegebene Emailadresse. Sollte diese nicht bei dir angekommen sein, melde dich bitte direkt bei unserem Versandteam: aptaclub@b-slogistik.de

Wir packen jedes Paket mit viel Sorgfalt. Wenn doch einmal etwas fehlt, melde dich bitte umgehend bei unserem Service-Team: bestellung@aptaclub.de

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte nach Möglichkeit sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf: bestellung@aptaclub.de

Ja, du kannst dein Paket auch gerne an eine Packstation liefern lassen. Dafür gibst du bei der Bestellung als Lieferadresse die Adresse der Packstation in folgendem Format ein:

Straße: Packstation (hier muss das Wort “Packstation” stehen)

Hausnummer: 123 (die entsprechende Nummer deiner Packstation - z.B. 123)

Postleitzahl: 12345 (die Postleitzahl deiner Packstation)

Stadt: Musterstadt (die Stadt deiner Packstation)

Adresszusatz: 987654321 (deine persönliche Postnummer)

Alle Infos zu deiner Packstation findest du bei der DHL Standortsuche unter “Hinweis: Paketadressierung”.

FAQs Packstation Adresseingabe

Wir liefern in Deutschland direkt zu dir nach Hause: versandkostenfrei ab 45,00 Euro Warenwert, darunter fallen 4,50 Euro Versandkosten an.

Nein, separat getätigte Bestellungen können nicht nachträglich zusammengefasst werden.

Die Versandkosten entfallen ab einem Warenwert von mindestens 45,00 Euro.

Du kannst im Aptamil-Onlineshop mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

  • Kreditkartenzahlung mit Visa oder Mastercard
  • PayPal
  • Giropay
  • Sofortüberweisung
  • Rechnung mit Klarna
  • Google Pay
  • Apple Pay

Für die sichere Abwicklung deiner Bezahlung arbeiten wir mit dem Zahlungsanbieter Adyen N.V. zusammen.

Visa und Mastercard.

Damit du sicher mit Kreditkarte bezahlen kannst, arbeiten wir mit einem so genannten Payment Provider – Adyen N.V. – zusammen. Wenn du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, musst du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei diesem nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaberin von deinem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von Adyen durchgeführt und deine Karte belastet. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Aktuell akzeptieren wir die Kreditkarten Mastercard und Visa. Weitere Informationen findest du hier.

Wir bieten Zahlungen per SEPA Lastschrift aktuell nur für Abos an. Wenn du die Zahlungsart SEPA Lastschrift gewählt hast, musst du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, während des sicheren Checkout-Prozesses deine Kontodaten hinterlegen. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilst du unserem Service-Provider Adyen N.V. ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst du von uns einige Tage im Voraus informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert Adyen deine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und dein Konto belastet. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst du zuerst deine bestellten Produkte und hast 30 Tage Zeit diese an Klarna zu begleichen. Beim Versand der Ware schicken wir dir deine Rechnung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Die Zahlungsinformationen schickt dir Klarna separat per E-Mail an die gleiche Adresse. Bitte überweise den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung mit dem von Klarna gesendeten Verwendungszweck.

Bitte beachte zudem, dass die Bezahlmethode „Rechnung mit Klarna.“ nur für Verbraucher, die mindestens 18 Jahre alt sind, sowie für Privatkunden verfügbar ist.

Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf mit Klarna findest du hier.

Bei Fragen zu deiner Zahlung, hilft dir der Kundendienst von Klarna AB unter https://www.klarna.com/de/kundenservice weiter.

Die Zahlungsinformationen schickt dir Klarna separat per E-Mail an die gleiche Adresse mit der du bestellt hast. Bitte kontrolliere dein SPAM Postfach deines E-Mail-Anbieters, falls du nach der Versandbestätigung immer noch keine Information von Klarna erhalten hast. Mehr Informationen zum Erhalt der Klarna Rechnung findest du auf der Klarna Webseite: https://www.klarna.com/de/kundenservice/wann-erhalte-ich-meine-rechnung/

Bei Fragen zu deiner Zahlung, hilft dir der Kundendienst von Klarna AB unter https://www.klarna.com/de/kundenservice weiter.

In diesem Feld werden alle Preisreduzierungen, die auf deine Bestellung zutreffen, zusammengefasst.

Dein Abo ist jeweils bis zu 5 Tage vor der nächsten Lieferung kündbar. Bei erfolgreicher Änderung erhältst du als Bestätigung eine E-Mail. Andernfalls wird deine Kündigung oder dein Änderungswunsch für die nächste reguläre Lieferung wirksam.

Du kannst bei unserem flexiblen Abo alle dafür im Aptaclub-Onlineshop erhältlichen Produkte miteinander kombinieren wie du möchtest. Welche das sind, wird dir bequem im Warenkorb angezeigt. 

Du kannst alle Produkte, die du gerne innerhalb des Abos erhalten möchtest in deinen Warenkorb legen. Danach kannst du direkt im Warenkorb das Zeitintervall, in denen deine Abo-Lieferungen dich erreichen sollen, auswählen und deine Abo-Bestellung abschließen. 

Es handelt sich um ein flexibles Abo, das bedeutet du kannst die Produkte aus unserer Aptamil-Welt individuell zusammenstellen und dein ganz persönliches Lieferintervall wählen. Danach kümmern wir uns um den Rest und sorgen dafür, dass du regelmäßig deine Produkte geliefert bekommst. Dein Aptaclub-Abo kommt dann im von dir gewählten Abstand von 3, 4 oder 5 Wochen zu dir nach Hause. Die Lieferungen kannst du jederzeit hier kündigen.

Bereits ab einem Warenwert von 29,00 € erfolgen die Abo-Lieferungen für dich komplett kostenlos. Ansonsten fallen 4,50 € Versandkosten pro Lieferung an. 

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings ist der Versand ab einem Warenwert von 29,00 € kostenlos für dich. Darunter fallen 4,50 € Versandkosten pro Lieferung an.

Wenn du sicher bist, dass du deine Bestellung retournieren möchtest, kannst du in unserem DHL-Retourenportal ganz einfach ein Retourenlabel für dein Paket ausdrucken. Damit kannst du das Paket kostenfrei in jedem DHL-Shop oder jeder Postfiliale zurückgeben. Alle Informationen dazu findest du auf dem Warenrücksendeschein, der deinem Paket beiliegt. Bitte fülle diesen unbedingt aus und lege ihn dem Rücksendepaket bei. Beachte bitte ebenfalls, dass ausschließlich original versiegelte Produkte zurückgegeben werden können.

In diesem Fall ist es wichtig, dass du ein Retouren-Label aus unserem DHL-Retourenportal nutzt. Dann können wir deine Bestellung auch über deinen Namen und die Lieferadresse zuordnen und bearbeiten.

Teilretouren sind bei regulären Bestellungen selbstverständlich möglich. Die einzige Ausnahme stellen so genannte Bundles, Probierpakete oder Produktsets dar. Hier kann keine Teilrückgabe erfolgen. Wenn du dir sicher bist, dass du die Ware retournieren möchtest, kannst du dir in unserem DHL-Retourenportal ganz einfach ein Retourenlabel für dein Paket ausdrucken. Damit kannst du das Paket in jedem DHL-Shop oder jeder Postfiliale zurückgeben. Alle Informationen dazu findest du auf dem Warenrücksendeschein, der deinem Paket beiliegt. Bitte fülle diesen unbedingt aus und lege ihn dem Rücksendepaket bei. Beachte bitte ebenfalls, dass ausschließlich original versiegelte Produkte zurückgegeben werden können.

Dies ist nicht möglich. Diese können nur vollständig retourniert werden. 

Wir wissen, dass das Leben mit Baby und Kleinkind mit vielen Freuden, aber vielleicht auch mit einigen Unsicherheiten verbunden ist. Die Zufriedenheit mit unseren Produkten ist uns deshalb besonders wichtig. Falls dir nach Verstreichen der 14-Tages Frist doch etwas an den Produkten missfällt oder ein Problem auftritt, melde dich bitte direkt bei unserem Aptaclub-Expertenteam (Telefonnummer: 0800 - 278 26 45 (kostenfrei); E-Mail: expertenteam@aptacare.de

Wir erstatten in der Regel innerhalb von einer Woche nach Wareneingang in unserem Logistikzentrum den Kaufpreis. Wenn du unser DHL-Retourenlabel nutzt, kannst du den Eingang deines Pakets über den DHL-Trackinglink verfolgen.

Die Versandkosten für eine ausgeführte Lieferung können wir auch im Falle einer Retoure nicht erstatten. Wir bitten um dein Verständnis.

Du kannst ein Aptaclub Kundenkonto anlegen, das du auch für die Bestellung bei uns im Shop nutzen kannst. So wird deine Bestellung bei uns noch bequemer. Hier kommst du zur Registrierung: Registriere dich jetzt im Aptaclub!
Alternativ kannst du dir auch direkt im Kaufprozess einen Account erstellen. Die Gastbestellung ist natürlich weiterhin möglich.

Unsere gültigen Gutschein- oder Rabattcodes kannst du während des Checkout-Prozesses einfach im Feld "Gutschein" eingeben und einlösen. Der Rabatt wird dir dann automatisch von der Bestellsumme abgezogen und im Checkout angezeigt.

Unsere Rabatte und Aktionen gelten in der Regel für einen bestimmten Aktionszeitraum für ausgewählte Produkte oder Produktgruppen und nicht dauerhaft. Generell bieten wir dir aber eine versandkostenfreie Lieferung bei einem Warenwert von mehr als 45,00 Euro an.

Als Aptaclub-Mitglied profitierst du regelmäßig von Rabattaktionen, die wir dir per E-Mail zusenden. Zudem erhältst du ein Willkommensgeschenk. Alle Vorteile findest du hier.

Leider ist die nachträgliche Verarbeitung von Codes aktuell nicht möglich. So lange die jeweilige Rabattaktion läuft, kannst du den Code aber gerne bei deiner nächsten Bestellung verwenden. 

Promotion Codes, Empfehlungscodes und Rabatte können am Ende der Bestellung im Feld "Gutschein" eingegeben werden. Pro Bestellung kann in der Regel nur ein Code eingelöst werden.

Wir möchten dir die bestmögliche Erfahrung mit dem Aptamil-Onlineshop bieten. Mit dem Shop-Newsletter informieren wir dich aus diesem Grund regelmäßig über Aktionen, Neuheiten und Rabatte. Ebenso erhältst du hier exklusive Rabatt-Codes, die du im Shop einlösen kannst.

Du kannst dich jederzeit vom Shop-Newsletter abmelden. Das geht zum Beispiel über einen Link direkt in der E-Mail.

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