Du hast Fragen?
Unser Aptacare Expertenteam ist für dich da - so wie du für dein Baby!
Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.
Dieser Internetauftritt wird von der Danone Deutschland GmbH, Am Hauptbahnhof 18, 60329 Frankfurt am Main, bereitgestellt.
1. Geltungsbereich
Mit der Nutzung der Internetseiten der Danone Deutschland GmbH erkennen Sie als Nutzer die nachfolgenden Geschäftsbedingungen an. Diese gelten ebenso für alle Bestellungen über unseren Aptamil-Onlineshop. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einer veränderten Rechtslage anzupassen. Insbesondere können die Geschäftsbedingungen infolge technischer und rechtlicher Neuerungen von Zeit zu Zeit geändert oder aktualisiert werden. Wir bitten Sie als Nutzer unserer Internetseite daher, vor jeder Nutzung diese Nutzungsbedingungen erneut durchzusehen und von Änderungen und Aktualisierungen Kenntnis zu nehmen.
2. Verwender
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Für Privatkunden gilt: Du kannst als Gast bestellen oder hast die Möglichkeit, ein Aptaclub-Kundenkonto anzulegen, um alle folgenden Bestellungen für dich komfortabler zu machen. Dazu musst du deinen Namen, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Das Passwort ist vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Das Kundenkonto kann jederzeit gelöscht werden. Bei einer Gastbestellung nutzen wir deine Daten ausschließlich im Rahmen der Bestellung.
3. Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit unserem Fulfillment-Partner B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir noch kein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Mit dem Klick auf den Button „Bestellung bestätigen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren in Ihrem Warenkorb ab. Sie können Ihr Angebot nur dann wirksam abgeben, wenn Sie diese AGB durch Anhaken des entsprechenden Kästchens akzeptiert haben. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung Ihrer Bestellung oder Daten leider nicht mehr möglich. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine automatische Bestätigungsmail an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail werden die Daten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt. Diese stellt keine verbindliche Annahme Ihres Angebotes dar. Eine verbindliche Annahme kommt erst mit einer gesonderten E-Mail zustande, mit der wir Ihnen den Versand der Ware bestätigen.
Eine Rechnung zu ihrer Bestellung senden wir Ihnen ausschließlich elektronisch, einmalig an die bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse. Der Käufer hat keinen Anspruch auf eine erneute Rechnungszusendung.
4. Vertragssprache und Vetragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten werden von uns und unserem Fulfillment-Partner B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bis zur vollständigen Abwicklung der Bestellung gespeichert, danach für die steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrung archiviert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team: bestellung@aptaclub.de. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung und die eingegebenen Daten im Laufe des Bestellvorgangs auszudrucken. Die Bestelldaten werden zudem im Rahmen der Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.
5. Besondere Bedingungen für Abonnements
Wir bieten die Möglichkeit ausgewählte Produkte zur wiederkehrenden Lieferung im Abonnement (im Folgenden „Abo“) zu bestellen. Mit der Bestellung im Onlineshop erkennst du diese Geschäftsbedingungen für die gesamte Laufzeit des Abos an.
Bei der Bestellung des Abos kannst die Lieferintervalle frei wählen. Es stehen aktuell die Zeiträume 3, 4 oder 5 Wochen zur Verfügung. Fällt der so ermittelte Liefertag auf einen Sonn- oder Feiertag, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag.
3 Tage vor der Abbuchung und dem anschließenden Versand einer Abo-Lieferung erhältst du eine E-Mail mit der zur nächsten Lieferung zugehörigen Zahlung.
Das Abo kann jederzeit in deinem-Profil gekündigt oder die Lieferanschrift sowie Bezahlmethode geändert werden. Diese Änderungen müssen immer bis zu 5 Tage vor der nächsten Lieferung erfolgen, damit sie vom System korrekt erfasst werden. Bei erfolgreicher Änderung erhältst du eine Bestätigungsemail. Andernfalls wird die Kündigung oder der Änderungswunsch für die nächste reguläre Lieferung wirksam.
Die Versandkosten für die Abo Bestellungen sind frei ab einem Warenwert von 29,00 Euro.
Die Bezahlung jeder einzelnen Abo-Lieferung erfolgt 1-3 Tag vor der Lieferung mittels der bei der Bestellung zur wiederkehrenden Lieferung gemäß Ziffer 7 angegebenen Zahlungsart. Es fallen immer nur die Kosten der in jeweils einer Abo-Lieferung enthaltenen Produkt und ggf. Versandgebühren an.
Da wir den Abo-Service stetig verbessern wollen, senden wir dir nach den ersten Lieferungen einen Fragebogen zu deiner Zufriedenheit mit dem Abo. Das Ausfüllen ist für dich freiwillig und du kannst dem Zusenden jederzeit widersprechen. Bitte sende dazu eine E-Mail an bestellung@aptaclub.de.
Soweit in dieser Ziffer 5 nicht ausdrücklich anders geregelt, gelten die Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen auch für das Abo.
6. Preise
Die angegebenen Preise sind Festpreise in Euro, inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Erstattung der Mehrwertsteuer ist ausgeschlossen. Maßgeblich ist der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis.
Alle angegebenen Preise verstehen sich gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten.
Wir liefern in Deutschland mit DHL direkt zu Ihnen nach Hause: versandkostenfrei ab 45,00 Euro Warenwert, darunter fallen 4,50 Euro Versandkosten an.
Die Rücksendung des Paketes ist kostenfrei, wenn Sie unser DHL-Retourenportal nutzen. Mehr zum Ablauf einer Retoure finden Sie in unseren FAQs.
7. Zahlung
In unserem Shop stellen wir Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Mehr zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, finden Sie auch in unseren FAQs.
Damit Sie ihren Einkauf im Onlineshop sicher bezahlen können, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Adyen N.V. zusammen, zu dem sie während des Bezahlvorgangs über eine sichere Verbindung weitergeleitet werden. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und Ihrer Legitimation durch Aufforderung von Adyen N.V. durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Die Zahlungsmöglichkeit Kauf auf Rechnung bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna (www.klarna.com) an. Voraussetzung für die Zahlung auf Rechnung mit Klarna. ist die Zustimmung zur Übermittlung der für die Rechnungsabwicklung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna. Bei einem positiven Ergebnis der Bonitätsprüfung treten wir unsere Forderung gegen dich an Klarna ab. Bei einer Zahlung auf Rechnung mit Klarna gelten die Klarna Rechnungsbedingungen. Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf mit Klarna findest du hier.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von vierzehn Tagen nach Warenversand auf das von Klarna per E-Mail übermittelte Konto zu zahlen. Die Zahlungsinformation wird separat von Klarna per E-Mail an dich gesendet.
8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt Danone Deutschland GmbH Eigentümerin der gelieferten Waren.
9. Lieferung, Lieferbeschränkungen
Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage.
Wir liefern nur im Versandweg an Adressen in Deutschland. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern an Packstationen.
Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der genannten Lieferfrist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Es können nur lieferbare Produkte bei uns im Shop ausgewählt werden. Sollte sich nach Absendung Ihres Angebotes herausstellen, dass kein Exemplar des bestellten Produktes mehr lieferbar ist, so werden wir Ihnen dies bei der Bestätigung des Versandes mitteilen. Sollten Sie keine weiteren Produkte bestellt haben, so wird Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie mehrere Produkte zusammen bestellt haben, so werden wir Ihnen die lieferbaren Produkte zusenden. Eventuell bereits von Ihnen geleistete Zahlungen bezüglich des nicht lieferbaren Produktes werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.
10. Gewährleistung und Garantien
Die Gewährleistungsrechte für alle Waren, die im Aptamil-Onlineshop angeboten werden, bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
11. Abgeben von Produktbewertungen
Durch das Abgeben einer Bewertung übertragen Sie uns das kostenlose Recht (mit dem Recht zur Unterlizenzierung) ihre Bewertungen auf unseren Webseiten, in sozialen Medien und zu anderweitigen Werbezwecken über Medien und über sämtliche Verbreitungswege (die gegenwärtig bekannt sind oder in Zukunft bekannt sein werden) zu verwenden.
12. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
13. Geistiges Eigentum
Die auf unseren Internetseiten abrufbaren Marken, Logos, Produktausstattungen und -bezeichnungen, Abbildungen und Texte sowie die Internetseiten selbst und deren Gestaltung unterliegen insbesondere den Urheber- und Markenrechten sowie weiteren Schutzrechten der Danone Deutschland GmbH (nachfolgend insgesamt „Gewerbliche Schutzrechte von Milupa“ genannt). Die Nutzung der gewerblichen Schutzrechte von Milupa ist ohne schriftliche Zustimmung der Danone Deutschland GmbH oder des jeweiligen Markeninhabers nicht gestattet. Einzelkopien von Seiten oder Teilen davon können für Ihren Privatgebrauch gefertigt werden, wenn und soweit diese unverändert bleiben und der Danone Deutschland GmbH-Urheberrechtshinweis erhalten bleibt. Die kommerzielle Nutzung der Internetseiten oder Teilen davon bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Danone Deutschland GmbH.
14. Links zu Drittangeboten
Sämtliche Links oder sonstige Verweise auf unseren Internetseiten sind sorgfältig geprüft worden und haben nach unserer Kenntnis keinen rechtswidrigen Inhalt. Angesichts der häufigen Änderung von Internetinhalten, erklären wir ausdrücklich, dass die Danone Deutschland GmbH keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich die Danone Deutschland GmbH ausdrücklich von allen Inhalten auf fremdem Internetseiten und macht sich diese Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt ausnahmslos für die auf unseren Internetseiten enthaltenen Links, aber auch für sämtliche Inhalte der Seiten, zu denen die Links den Nutzer im Falle eines Anklickens weiterleiten.
15. Datenschutz
Die Sicherheit ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.aptaclub.de/datenschutzerklaerung.html
16. Promotions und Codes
Promotion Codes, Empfehlungscodes und Rabatte aus dem Aptaclub können am Ende der Bestellung im Feld "Gutschein" eingegeben werden. Pro Bestellung kann nur einmal ein Code eingelöst werden. Sich selbst als Neukunden zu werben ist unzulässig. Bei Missbrauch von Codes behalten wir uns das Recht vor, unberechtigt erstattete Beträge zurückzufordern.
Der individuelle Rabattcode für die Aptamil Kindermilch ist gültig für eine einmalige Bestellung im Onlineshop bis zum 20.09.2020. Der Rabattwert ist 2€ pro Packung Aptamil Kindermilch 1+ oder 2+ 800g. Der Code gilt für maximal 6 Packungen. Nur solange der Vorrat reicht.
17. Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Rückzahlung wird ebenso wie die Bezahlung über unseren Zahlungsdienstleister Adyen N.V. mit einer sicheren Verbindung abgewickelt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen oder Danone Deutschland GmbH über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, für Aptaclub.de, Industriegebiet Süd D10, 63755 Alzenau zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht bei den folgenden Verträgen nicht:
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
für Aptaclub.de
Industriegebiet Süd D10
63755 Alzenau
(*)Unzutreffendes bitte streichen.
18. Teil-Rücksendungen
Sofern sich Sie sich entschließen, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ist der empfangene Kaufgegenstand vollständig zurückzuschicken. So sind namentlich Gebinde, wie z.B. Produkt-Bundles oder Starterpakete, vollständig zurückzusenden.
19. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.
20. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Trotzdem ist es unser Anliegen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden, sollten Sie einmal mit einem unserer Produkte unzufrieden sein. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Aptacare-Expertenteam.
21. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung der Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt die gesetzliche Regelung.
1. Veranstalter
Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Firma Danone Deutschland GmbH, Am Hauptbahnhof 18, 60329 Frankfurt am Main, im Nachfolgenden Milupa.
2. Keine Verbindung zu sozialen Netzwerken
Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von diesem gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Milupa. Facebook steht darüber hinaus, nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung. Der Teilnehmer stellt Facebook von sämtlichen Ansprüchen frei.
3. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Mitarbeiter der Milupa, deren Angehörige und alle an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligten Personen von Dritten sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der der Social Media Account gehört, welcher bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist.
Pro Teilnehmer ist nur eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel möglich. Die Teilnahme mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter (z.B. von Gewinnspielagenturen) ist ausgeschlossen. Eine regelwidrige Teilnahme eines Teilnehmers an diesem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.
Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.
Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie jeweils im aktuellen Gewinnspiel-Posting auf der Aptaclub Facebookseite.
4. Preise
Es werden nur die im Gewinnspiel-Post konkret beschriebenen Preise vergeben. Gewinne sind dem jeweiligen Gewinnspielpost zu entnehmen. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel auszufüllenden Eingabefelder vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt haben. Die Teilnahme am Gewinnspiel endet an dem in der Ankündigung des Gewinnspiels angegebenen Zeitpunkt. Unter allen richtigen Einsendungen entscheidet das Los unter Wahrung des Zufallsprinzips.
Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Milupa ist berechtigt, die Auslobung der Gewinne zu ändern.
5. Gewinnbenachrichtigung
Der/Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels mittels privater Nachricht über den Gewinn benachrichtigt oder der/die Gewinner werden unter dem jeweiligen Gewinnspielpost verkündet und daraufhin gebeten, sich per privater Nachricht bei Milupa zu melden.
Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch binnen sieben Tagen im Gewinnspielbeitrag auf Facebook und Instagram, Milupa gegenüber zu bestätigen und die von Milupa für die Aushändigung des Gewinnes benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist Milupa berechtigt, einen neuen Gewinner durch Auslosung zu bestimmen.
Die Formalitäten zur Übergabe des Hauptgewinns werden mit dem Gewinner individuell geklärt, soweit sich dies nicht bereits aus der Ankündigung des Gewinnspiels ergibt. Der Gewinner hat eine etwaige An- und Abreise zur Gewinnverleihung sowie eventuell entstehende weitere Reise-, Verpflegungs- und Aufenthaltskosten selbst zu tragen. Soweit die Preise bewegliche Sachen darstellen, werden diese dem Gewinner per Post an die angegebene Adresse geschickt. Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Leistungsort bleibt trotz Übernahme der Versendungskosten Deutschland.
6. Rechte
Der Teilnehmer versichert, dass der eingereichte Beitrag von ihm selbst stammt, noch nicht anderweitig eingereicht, veröffentlicht oder ausgezeichnet wurde oder ihm jedenfalls insoweit alle erforderlichen Rechte zustehen und mit dem eingereichten Beitrag nicht die guten Sitten, geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzt werden.
Liegen Verstöße gegen vorgenannte Fälle vor, wird Milupa den eingereichten Beitrag umgehend löschen. Darüber hinaus behält sich Milupa das Recht vor, alle Beiträge, die nach Auffassung von Milupa anstößige oder unangebrachte Inhalte enthalten, jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Nehmen Dritte Milupa dennoch wegen der Verletzung von Rechten durch einen eingereichten Beitrag in Anspruch, stellt der Teilnehmer Milupa von diesen Ansprüchen und den Kosten der damit verbundenen Rechtsverteidigung frei.
Darüber hinaus räumt jeder Teilnehmer Milupa unentgeltlich ein räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränktes, ausschließliches Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen ein.
7. Die Entscheidungen der Milupa sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Die Milupa behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Umstände auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden oder etwaigen rechtlichen Gründen entgegenstehen.
8. Die Milupa behält sich ferner das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern.
9. Jegliche Schadenersatzverpflichtung der Milupa und ihrer Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist – soweit gesetzlich zulässig – auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.
10. Es gilt deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinweise zum Datenschutz
Der Schutz ihrer Daten ist uns wichtig. Milupa respektiert die Privatsphäre aller Personen, die an dem Gewinnspiel teilnehmen. Für die Teilnahme müssen Sie sich nicht registrieren. Milupa wird, im Rahmen des Gewinnspiels gewonnene, personenbezogene Daten ausschließlich und nur solange speichern und verarbeiten, soweit dies im Rahmen der Abwicklung des Gewinnspiels – nämlich insbesondere zur Übersendung der Preise – notwendig ist. Gewinner können auf Webseiten von Danone Deutschland GmbH und/oder der jeweiligen Kooperationspartner namentlich veröffentlicht werden. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden. Sämtliche personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen behandelt. Diese Daten werden insbesondere nicht zu Werbezwecken genutzt und nur zur optimalen Auftragsabwicklung ggf. an Dritte weitergegeben (z.B. ein Unternehmen, das den Gewinn an Ihre Adresse liefert). Selbstverständlich können Sie über die bei Milupa gespeicherten Daten jederzeit Auskunft verlangen und / oder der Verwendung Ihrer Daten jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Milupa widersprechen, indem Sie einfach eine E-Mail an expertenteam@aptacare.de schicken. Milupa wird dann Ihre betreffenden Daten umgehend löschen. Eine Preisübersendung ist bei einer Löschung vor Beendigung des Gewinnspiels aber nicht mehr möglich. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Unser Aptacare Expertenteam ist für dich da - so wie du für dein Baby!