Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.

Kleinkind sitzt am Tisch und isst Apfelschnitten.

Kleinkind

Alles rund ums Thema Kleinkind

Mit dem ersten Geburtstag deines Babys beginnt die Kleinkindzeit. Dein Kind ist noch so klein, aber doch schon so groß. Das erste Babyjahr war aufregend – im zweiten und dritten Jahr geht es rasant weiter mit der Entwicklung deines Kleinkindes. Schau in unserem Kleinkindkalender nach, welche großen und kleinen Schritte dein Kind in den kommenden Monaten machen wird.

Unsere Ratgeberartikel begleiten dich durch diese bunte Abenteuerwelt mit deinem kleinen Entdecker. Darin erfährst du, wie du deinen Liebling in allen Phasen seiner Entwicklung als Kleinkind unterstützen und stärken kannst. Auf unseren Seiten findest du zudem jede Menge Informationen rund um die Ernährung und Gesundheit deines Kleinkindes. Von Tipps zur Stärkung des Immunsystems bis zu leckeren Rezeptideen.

Neben all der Freude bringt die Kleinkindzeit auch einige Herausforderungen mit sich. Wie wird mein Kind trocken? Wie kann ich es bei seinen Wutanfällen am besten begleiten? Entwickelt es sich sprachlich und motorisch altersgerecht? Wie klappt die Eingewöhnung in der Kita?

Bei all deinen Fragen und Unsicherheiten steht dir unser Aptacare Expertenteam aus Hebammen, Gynäkolog:innen, Kinderärzt:innen, einer Schlafexpertin, einer Familienberaterin, einer Kinderkrankenschwester sowie mehreren Stillberaterinnen mit Rat, Expertise und Empathie zur Seite. Wir unterstützen dich mit praktischen Tipps und individueller Beratung – immer, wenn du sie brauchst.

Die Entwicklung ab dem 2. Lebensjahr

Auch nach dem ersten Geburtstag entwickelt sich dein Sprössling rasant und macht immer neue Fortschritte. Klicke auf einen der Monate und erfahre mehr über die anstehende Entwicklung deines Kleinkindes!

Alles zur Gesundheit, Ernährung und Entwicklung deines Kleinkindes

Vater und Kleinkind spielen mit einer Acitivity Spirale.

Entwicklung des Kleinkinds: Mehr wissen und verstehen

Auch nach dem ersten Geburtstag entwickelt sich dein Sprössling rasant und macht immer neue Fortschritte. Klicke auf einen der Monate und erfahre mehr über die anstehende Entwicklung deines Kleinkindes!

Kleinkind läuft duch ein Wohnzimmer

Der Kleinkindkalender

Monat für Monat macht dein Kind mit kleinen Schritten große Fortschritte. Der Aptaclub Kleinkind Kalender gibt dir einen Überblick über den Entwicklungsprozess, den dein Kleinkind jetzt erlebt.

Kleinkind im Hochstuhl hält sich einen Plastiklöffel vor die Nase und lacht.

Tipps zur Ernährung

Die Ernährung für dein Kind: Hier erfährst du alles über die richtige Portionsgröße, wichtigste Nährstoffe, selbstständig Essen lernen und wie du wählerische Esser für Gesundes begeistern kannst. Mit unseren Tipps sorgst du für einen ausgewogenen Essalltag.

Kleindkind steht im Gitterbett

Kleinkind & Gesundheit: Dein Ratgeber

Schon bei den Kleinsten ist Gesundheit ein großes Thema: Egal ob Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Immunsystem stärken oder Infektionen vorbeugen, unser Ratgeber steht dir zur Seite, damit dein Kind wohlauf ist.

Kleindkind steht im Gitterbett

Wertvolle Informationen & Tipps

Tipps von unserem Aptaclub Experten-Team für Kleinkinder: Hier findest du Tipps zum Kindergartenstart, Reisen mit Kleinkind, Wiedereinstieg in den Job, tolle Bastelideen und vieles mehr. Lass dich überraschen!

Jetzt im Aptaclub registrieren und Vorteile sichern!

Nutze wie über 200.000 weitere Eltern unsere exklusiven Services.

x