Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.

Baby auf dem Arm vom Vater in der Natur

Baby

Gesundheit

Alle Artikel in der Übersicht

Familie am Tisch

Plötzlicher Kindstod – Wenn das Baby einfach nicht mehr aufwacht

Das AptaCare Expertenteam hat nützliche Vorbeugemaßnahmen und den aktuellen Forschungsstand zum Thema SIDS für dich und deine:n Partner:in zusammengestellt. Hier geht´s zu den Artikeln

Vater küsst verletztes Kind mit Pflaster in der Hand

Hausapotheke fürs Baby – Erste Hilfe für die Kleinen

Im Ernstfall möchtest du dein Kind gut versorgen. Diese Hilfsmittel und Medikamente sollten in keiner Hausapotheke fürs Baby fehlen.
Baby mit Hitzepickeln

Hitzepickel beim Baby

Hitzepickel beim Baby: Rote Punkte auf der Haut deines Kindes – was kannst du gegen diesen Hautausschlag tun?

aptaclub-mother-kisses-boy-2

Coronavirus: 7 Tipps dein Baby zu schützen

Unsere Aptacare Experten stehen dir zur Seite und beantworten die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Schwangerschaft, Stillen und Fläschchen geben.

aptamil-newborn-checks-9

Vorsorgeuntersuchungen für dein Kind

Die erste Untersuchung deines Babys wird im Falle einer Krankenhausgeburt noch während des Klinikaufenthaltes durchgeführt. Erfahre, was noch auf dich zukommt.

Baby liegt auf dem Rücken und schaut nach oben.

Babys Symptom Check

Nimm dir 5 Minuten Zeit für unseren Baby Symptom Check. Hier erhältst du praktische Tipps und eine Zusammenfassung der Symptome, die du zusammen mit deinem Kinderarzt besprechen kannst.

aptamil-colic-15-1

Babys Verdauung

Kommt ein Baby auf die Welt, ist sein Darm noch nicht fertig ausgereift. Viele Babys sind daher in den ersten Lebensmonaten von 3-Monatskoliken, Blähungen oder Verstopfung betroffen.

Impfungen für dein Baby

Impfungen sind die wirksamsten Waffen gegen Infektionskrankheiten und die beste Vorsorgemaßnahme. Geimpft wird heute vor allem gegen solche Erkrankungen, die schwer verlaufen bzw. einen nachhaltigen gesundheitlichen Schaden anrichten würden.

aptamil-colic-29-1

Neugeborenengelbsucht

Rund 60 Prozent der neugeborenen Babys entwickeln in den ersten Lebenstagen eine Neugeborenengelbsucht. Doch keine Sorge: Die Neugeborenengelbsucht ist in den meisten Fällen völlig ungefährlich und bedarf keiner Therapie.

aptamil-colic-17-1

Milchschorf

Milchschorf kann völlig harmlos, oder aber ein erstes Anzeichen für eine Erstmanifestation eines atopischen Ekzems/ Neurodermitis sein. Jetzt informieren!

Baby Schnupfen

Baby Schnupfen: Eine verstopfte Nase macht Babys zu schaffen. Was tun, wenn Babys Schnupfen haben? Jetzt bei den Aptaclub Experten informieren!

aptamil-colic-13-1

Gewicht und Wachstum

Erfahre hier, was als normal angesehen wird und warum die Gewichtszunahme deines Babys in den ersten Wochen und Monaten ein wichtiger Indikator für seine Entwicklung und sein Wohlbefinden ist.

Jetzt im Aptaclub registrieren und Vorteile sichern!

Nutze wie über 200.000 weitere Eltern unsere exklusiven Services.

x