Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.

apt-header-expertenteam

Beratung

Unser Expertenteam

Von der Schwangerschaft über die Geburt bis zur Baby- und Kleinkindzeit erlebst du eine unglaublich spannende Reise. Zweifel und Unsicherheiten in diesen besonderen Lebensphasen sind ganz normal.

Du bist damit nicht allein: Dein Aptacare-Expertenteam ist rund um die Uhr für dich da – auf unseren Social-Media-Kanälen und persönlich per WhatsApp, E-Mail oder Telefon. Wir beantworten alle deine Fragen rund um Schwangerschaft, Stillen, die Ernährung deines Babys und mit Informationen zu unseren Produkten.

Lerne unsere Expert:innen kennen

Hebammen

Aptacare Expertin Lisa Hacklinger

Lisa Hacklinger

"Der erste Kontakt mit einem neugeborenen Baby. Die Bauchmassage von mir für eine Wöchnerin. Das sind Augenblicke, in denen ich versuche im Moment zu sein und ihn zu leben. Sich ohne Ablenkung auf eine Person oder Situation einzulassen."

- Hebamme -

Aptacare Expertin Hebamme Laura

Laura Rohmann-Höhn

“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Dieses Zitat von Hermann Hesse spiegelt meine Gefühle als Hebamme wider. Der Beruf ist meine Herzensangelegenheit, fasziniert von Schwangerschaft, Geburt und den ersten Monaten eines neuen Lebens. Es bereitet mir Freude, Familien auf diesem magischen Weg zur Seite zu stehen.”

- Hebamme -

Kinderärzte

Aptacare Expertin Dr. Snjezana Schütt

Dr. med. Snjezana-Maria Schütt

"Familien und Eltern in der Fülle der Online-Informationen fachlich fundiert beraten und dazu beitragen zu können, Kindern eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen, ist mir eine Herzensangelegenheit."

- Kinderärztin -

Aptacare Expertin Dr. Nikola Klün

Dr. Nikola Klün

"Und immer sobald man sich ausreichend Zeit für Aufklärung nimmt, keimt ein Selbstbewusstsein in den Eltern auf. Dass sie ihr Kind in Gesundheit und Krankheit gut begleiten können und auf dem richtigen Weg sind."

- Kinderärztin -

Gynäkologen

Aptacare Experte Dr. Konstantin Wagner

Dr. med. Konstantin Wagner

"Es ist eine Faszination des Wissens und niemals gänzlich Verstehens. Man möchte einen Weg erklären, den man selbst nie im Stande ist selbst zu gehen, aber in der Theorie auswendig kennt."

- Gynäkologe -

Aptacare Expertin Dr. Judith Bildau

Dr. med. Judith Bildau

"Mir ist es eine große Freude, Frauen und Familien durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Kleinkindzeit zu begleiten und ihnen mit meiner medizinischen Expertise zur Seite zu stehen. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass sie sich sicher, stark und gut aufgeklärt fühlen und so die besten Entscheidungen für sich und ihre Liebsten treffen können."

- Gynäkologin -

Aptacare Expertin Dr. med. Elena Maria Leineweber

Dr. med. Elena Maria Leineweber

"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Frauen auf dem Weg durch lebensverändernde Zeiten wie Pubertät, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Menopause emotional als auch mit medizinischem Faktenwissen zur Seite zu stehen."

- Gynäkologin, gyn. Endokrinologin & Reproduktionsmedizinerin -

Stillberaterinnen

Aptacare Stillberaterin Manuela von der Weiden

Manuela von der Weiden

"Die nötige Unterstützung für einen guten Start in die Stillzeit zu geben, ist mir eine Herzensangelegenheit."

- Stillberaterin -

Aptacare Stillberaterin Ute Hein

Ute Hein

"Es gibt so viele Mythen und Märchen rund um das Stillen. Diese gilt es zu kennen und eine positive Haltung zum Stillen zu stärken."

- Stillberaterin -

Aptacare Stillberaterin Ulrike Westhelle

Ulrike Westhelle

"Viele Eltern melden sich bei uns, weil wir Stillberaterinnen das Fachwissen haben und sie von uns individuell, einfühlsam und persönlich betreut werden."

- Stillberaterin -

Aptacare Expertin Nicola Hengels-Stitou

Nicola Hengels-Stitou

"Meine Mission ist es, Eltern zu inspirieren, auf Ihr Gefühl zu hören, dass es mit Babies und Kindern kein zu viel an Liebe und Nähe gibt, damit sie sich von anderen auf ihrem bedürfnisorientierten Weg nicht verunsichert lassen.Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass alte Glaubenssätze zum Stillen, Schlaf und der Begleitung von Kindern eines Tages aus den Köpfen der Menschen verschwunden sein werden."

- Pädagogin, Still-, Schlaf- und Familienberaterin -

Du hast Fragen rund um das Stillen und bist auf der Suche nach Rat und Tipps von Expertinnen? Eure Milchmomente sind so individuell wie ihr – daher möchten wir dich beim Stillen bestmöglich und ganz persönlich unterstützen - mit unserer qualifizierten Stillberatung.

Ernährungswissenschaftler

Aptacare Expertin Alexandra Dobrzynski

Alexandra Dobrzynski

"Jedes Baby als auch die Eltern sind individuell und haben unterschiedlichste Bedürfnisse. Für mich ist es wichtig, Eltern zu unterstützen und sie in ihrem einzigartigen Weg als Familie zu bestärken. Ich bin gerne in dieser Zeit für euch da."

- Ernährungswissenschaftlerin -

Aptacare Expertin Jacqueline Jesse

Jacqueline Jesse

"Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt unseres Aptamil Portfolios, welches für jeden Bedarf eine wissenschaftlich basierte, hochwertige Milchnahrung anbietet- da steckt viel Forschung in unseren Nahrungen drin. Milchnahrungen sind eben nicht gleich- möglichst muttermilchnah zu sein, das ist ein absolut wichtiger Ansatz und hier ist Aufklärung sehr wichtig."

- Ernährungswissenschaftlerin -

Aptacare Expertin Stephanie Zurhausen

Stephanie Zurhausen

"Es erfüllt mich immer wieder, wenn ich besorgten oder verzweifelten Eltern helfen konnte, vielleicht auch, weil ich als Dreifachmama viele Sorgen und Nöte sehr gut verstehen kann!"

- Diätassistentin -

Weitere Experten

Aptacare Experte Frederic Newnham

Frederic Newnham

"Meine Aufgabe ist ein ganzheitlicher Therapieansatz und die Suche nach der Ursache, denn Bewegung ist Leben und Leben bedeutet Fluss!"

- Physiotherapeut, Mentaltrainer und angehender Dipl. Osteopath -

Aptacare Expertin Dr. Martina Stotz

Dr. Martina Stotz

"Die Zusammenarbeit mit Aptamil ist ein Geschenk für mich. Ganz besonders schätze ich all die liebevollen, wertschätzenden und herzlichen Menschen, die mich bei Aptamil begleiten. Es ist so sehr spürbar, dass es dem Team bei Aptamil darum geht, Eltern zu unterstützen und für deren Sorgen und Ängste da zu sein."

- Doktorin der Pädagogik, Familien-, Erziehungs- und Paarberaterin -

Aptacare Expertin Beatrice Mittler

Beatrice Mittler

"Die Planung der Elternzeit und des Elterngeldbezuges ist eine komplexe Sache. Hier treffen individuelle Wünsche und gesetzliche Vorgaben aufeinander. Mir macht es riesig Spaß, mit den werdenden Eltern die für sie optimale Lösung zu finden und sie auf dem Weg in eine finanziell entspannte Zukunft zu begleiten."

- Finanzexpertin für Familien -

Aptacare Expertin Nina Ballmann

Nina Ballmann

"Ich räume mit altertümlichen Schlafmythen- und Ideen auf & gebe den Eltern direkt umsetzbare Tipps & zeitgemäßes Wissen an die Hand, um wieder möglichst entspannte Tage & ruhige Nächte mit ihren Kindern zu erleben!"

- Pädagogin, Schlaf- und Traumafachberaterin -

Alle Expert:innen des Aptacare Expertenteams verfügen über professionelles Fachwissen, Expertise und jahrelange Erfahrung. Sie kennen sich daher mit den Themen, Fragen und Herausforderungen von werdenden und frischgebackenen Eltern bestens aus.

Mehr noch: Die Beraterinnen des Aptacare Expertenteams, die in der täglichen Beratung tätig sind und an die du dich über den Experten-Kontakt wenden kannst, haben selbst Kinder und sind deshalb aus Überzeugung und Leidenschaft für andere Eltern da.

apt-de-mama-baby-kuscheln.png

Egal, ob es um Fragen zu körperlichen Veränderungen, Ernährung und Gesundheit während der Schwangerschaft geht; ob du dir Gedanken zur Geburt und zur Geburtsvorbereitung und -nachsorge machst. Manchmal stellt dich das Leben mit Baby vielleicht vor Herausforderungen, z.B. wenn es mit dem Stillen nicht so richtig klappen will, obwohl du dir es so sehr wünschst, oder dein Liebling sehr viel schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt.

Hier ist Raum für alle Anliegen – auch für unangenehme – egal wie groß oder klein. 

Erfahre hier mehr zum Beratungs- und Serviceangebot des Aptacare Expertenteams.

Unser Aptacare Expertenteam ist in allen Lebenslagen für dich da. Als vertrauensvoller Partner an deiner Seite – im persönlichen Experten-Kontakt, aber auch online und in den sozialen Netzwerken. Dort findest du auch regelmäßig neue Experten-Talks: Unseren Podcast und Live-Sessions zu verschiedensten Themen rund um Elternwerden und Elternsein sowie Videos mit praktischen Tipps, Ratschlägen und Anleitungen.

Mama ruft bei Aptacare an und haelt Baby auf dem Arm

Mehr zu unserem kostenlosen Beratungsservice hier

Als Eltern gebt ihr alles für euer Baby – wir geben euch unser Wissen, unsere Erfahrungen und Tipps, um euch dabei zu unterstützen und zu bestärken.

Wir sind immer für dich da – so wie du für dein Baby

Unser Aptacare Expertenteam vereint eine ganze Reihe von Expert:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Gynäkolog:innen, eine Psychologin und Familienberaterin, eine Kinderkrankenschwester, Stillberaterinnen sowie Hebammen, Diätassistentinnen, Ernährungswissenschaftlerinnen, Kinderärzt:innen und Schlafexpertinnen.

Übrigens: Unsere Expert:innen sind immer für dich da und beraten dich kostenlos via Telefon (0800 2782645) oder WhatsApp (0151 16343262).

Jetzt im Aptaclub registrieren und Vorteile sichern!

Nutze wie über 200.000 weitere Eltern unsere exklusiven Services.

Woman with phone

Du hast Fragen?

Unser Aptacare Expertenteam ist für dich da - so wie du für dein Baby!

Live Chat

x