Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.

Polenta Sticks mit Dip

Rezepte für Kinder

Polentasticks

Die leckeren Polenta Sticks schmecken sowohl kalt als auch warm! Sie schmecken als Hauptgericht aber auch als Snack zusammen mit einem Dip.

Zutaten

Gemüsebeilage (16 Sticks)
 

Zubereitung

  1. Aptamil Kindermilch 1+ nach Packungsangaben zubereiten oder trinkfertige Option nutzen. Anschließend die Milch in einer Pfanne erhitzen und Polenta einrühren. Aufkochen und ständig rühren bis die Polenta andickt.
  2. Die Mischung ein eine mit Backpapier ausgelegte Form (Quadratisch, 18cm) geben und zwei Stunden abkühlen lassen.
  3. Wenn die Mischung vollständig abgekühlt ist mit einem scharfen Messer in 8 Steifen schneiden und diese anschließen noch einmal halbieren, sodass 16 Sticks entstehen.
  4. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kräuter hinzugeben. Danach die Sticks von beiden Seiten goldbraun anbraten. Die Sticks auf einem Stück Küchenpapier abtropfen und genießen.

Tipp

für eine einfache Zubereitung und die optimale Konsistenz empfehlen wir Aptamil Kindermilch 1+ im praktischen flüssigen Format

Noch mehr Inspiration?

Probiere es doch mal mit einem bunten Gemüse-Schinken-Omelett. Schnell und einfach zubereitet mit allem, was gesund ist.

Dazu fehlt ein passendes Getränk? Wie wäre es mit einem unserer Smoothies für Kleinkinder? Hier gehts zur Übersicht.

Jetzt im Aptaclub registrieren und Vorteile sichern!

Nutze wie über 200.000 weitere Eltern unsere exklusiven Services.

Woman with phone

Du hast Fragen?

Unser Aptacare Expertenteam ist für dich da - so wie du für dein Baby!

Live Chat

x