Aptaclub Experten Team
Aptacare

Immer für dich da – so wie du für dein Baby

Aptaclub Experten Team

Auf 1000 Fragen haben wir 1001 Antworten

Von der Schwangerschaft bis zur aufregenden Zeit mit Baby und Kleinkind – Eltern stehen jede Menge wunderbare Momente bevor, die mit viel Freude, aber manchmal auch mit Fragen verbunden sind.

Darum steht das Aptacare Expertenteam allen (werdenden) Eltern kompetent zur Seite. Ob zu Themen rund um Schwangerschaft, Baby oder Ernährung – denn die legt, gesund und ausgewogen, die Grundlage für die Zukunft des Kindes.

Seit über 40 Jahren forschen für uns mehrere 100 Wissenschaftler und Experten an der Entschlüsselung der Muttermilch. Dieses Wissen ist die Basis unserer Beratung. Du erreichst uns 24/7 – kostenfrei!

Wo? Email, WhatsApp, Telefon, Chat oder soziale Medien – Du hast die Wahl.

 

Unsere Experten stellen sich vor

aptacare-experte-alex

Alexandra Dobrzynski - Ernährungswissenschaftlerin

Die frühkindliche Ernährung ist eines der wichtigsten Themen von Eltern. Das wirft natürlich viele Fragen auf, bei welchen ich beratend zur Seite stehe.

Alexandra Dobrzynski
aptacare-experte-kathi

Kathi Ehrenberg - Ernährungswissenschaftlerin

Die erste Zeit mit einem Baby ist aufregend und es ergeben sich viele Fragen bis ins Kleinkindalter. Als Ernährungs-Expertin bin ich gerne an deiner Seite, um dir zu helfen.

Kathi Ehrenberg
aptacare-experte-jacqueline

Jacqueline Jesse - Ernährungswissenschaftlerin

Wissenschaft mit eigener Intuition zu verbinden ist mir ein persönliches Anliegen. Vielen Eltern kann dies in Babys erstem Jahr helfen gelassener zu werden.

Jacqueline Jesse
aptacare-experte-christine-schuder

Christine Schuder-Franzmann - Ernährungswissenschaftlerin

Es ist gar nicht so leicht, die richtigen Entscheidungen hinsichtlich Babys Ernährung zu treffen. Ich möchte alle Eltern unterstützen, die noch unsicher sind in ihrer neuen Rolle und ihnen helfen, den eigenen Weg zu gehen.

Christine Schuder-Franzmann
aptacare-experte-martina

Martina Fay - Ernährungswissenschaftlerin

Es macht mir Freude zusammen mit den Eltern einen guten individuellen Weg für dich und dein Baby zu finden.

Martina Fay
aptacare-experte-assi

Ulrike Westhelle - Ernährungswissenschaftlerin

Babys haben individuelle Wünsche und Verhaltensphasen, die junge Eltern vor viele Fragen stellt. Mit meiner Expertise stehe ich dir einfühlsam und beratend in den ersten 1000 Tage zur Seite.

Ulrike Westhelle
aptacare-experte-lilli-klein

Lilli Klein - Kinderkrankenschwester

Mir ist es wichtig Eltern mit Herz und Verstand in ihrer Kompetenz zu begleiten und dabei Fragen rund um die Ernährung von Babys und Kleinkindern kompetent und verständlich zu beantworten.

Lilli Klein
aptacare-experte-anja

Anja Ziesmer - Dipl. oec. troph.

Die ersten 1000 Tage sind so aufregend und wichtig für Eltern und Babys. In dieser besonderen Zeit stehe ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung an deiner Seite!

Anja Ziesmer
Elternservice Mitarbeiter Stephanie

Stephanie Zurhausen - Diätassistentin

…endlich Eltern! Eine aufregende Zeit bricht an. In dieser stehe ich gerne den frischgebackenen“ Müttern und Vätern mit Rat und Tat zur Seite.

Stephanie Zurhausen
Elternservice Mitarbeiter Manuela

Manuela von der Weiden - Stillberaterin

Stillen ist mehr als Ernährung! Stillende Mütter zu unterstützen ist mir eine echte Herzensangelegenheit.

Manuela von der Weiden

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Ob zu Babys Entwicklung oder zur Gesundheit. Hier findest du die am häufigst gestellten Fragen und die Antworten unserer Experten!

Zu den FAQ

Aptacare – in allen Momenten für dich da

Unser Aptacare Expertenteam bei unseren Forschern

Was Eltern bewegt

Wenn das Kleine nicht schlafen kann

Wenn das Kleine nicht schlafen kann

Wenn die Nacht zum Tag wird… Babys richten sich nicht nach der Uhr und entwickeln ihren ganz eigenen Schlafrhythmus. Wir sagen dir, wie du und dein kleiner Liebling am besten zur Ruhe kommen könnt.

ZU DEN ARTIKELN

Stillberatung

breastfeeding

Stillberatung

Das Beste fürs Baby: Muttermilch ist das Superfood für Ihr Neugeborenes. Damit beim Stillen alles reibungslos klappt und du dich um die Versorgung deines Babys nicht sorgen musst, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an unsere Still-Spezialisten wenden.

ZU DEN ARTIKELN

Die richtige Ernährung

girl drinking milk

Die richtige Ernährung

Wie viel, wie oft, wie lange oder auch wann? Es gibt unzählige Fragen zum Thema Milchnahrung, Beikost & Co – auf deine ganz persönlichen Anliegen bekommst du von unseren Ernährungsexperten die passenden Antworten.

ZU DEN ARTIKELN

Für jedes Problem eine individuelle Lösung

man_baby_book_1476.jpg

Für jedes Problem eine individuelle Lösung

Jedes Baby ist einzigartig. Und das ist auch wunderbar so. Aus diesem Grund haben Eltern aber auch immer ganz spezielle Fragen zu der Ernährung, Entwicklung, Erziehung des eigenen Kleinkindes. Unser Beratungsteam geht zielgenau und umfassend auf dich ein.

ZU DEN ARTIKELN