Wir liefern bequem zu dir nach Hause, ab einem Warenwert von 45,00 € sogar versandkostenfrei.

50 Jahre Muttermilchforschung

Unsere Muttermilchforschung ist die Basis unseres Handelns. Schon seit über 50 Jahren erforscht Aptamil die Muttermilch. Erfahre hier, wie unsere Muttermilchforschung arbeitet und lerne die Meilensteine aus jahrzehntelanger Forschung kennen. Wusstest du beispielsweise, dass Aptamil die größte Muttermilchforschung Deutschlands hat?

In der Aptamil Muttermilchforschung und in den Schwestergesellschaften bilden rund 500 NUTRICIA-Wissenschafter und -Experten (Biologen, Ernährungswissenschaftler, Lebensmitteltechnologen, Techniker und Mediziner) unser interdisziplinäres Team, das eng mit internationalen Forschungslaboren, Universitäten und Kliniken zusammenarbeitet. Diese Vernetzung garantiert, dass wir neueste wissenschaftliche Fragestellungen und Erkenntnisse schnell und effizient in unseren Forschungsansätzen berücksichtigen können. Zusätzlich berät uns ein internationaler Sachverständigen-Rat, gebildet aus anerkannten Experten aus den Bereichen Pädiatrie, Allergologie und Immunologie.

50 Jahre wegweisende Muttermilchforschung

Aptamil Wissenschaftler

Seit über 50 Jahren forschen wir mit derzeit 500 Experten an den wundervollen Eigenschaften von Muttermilch und ihrem inneren Plan, das Kind zu nähren, zu entwickeln und sein immunsystem zu unterschützen.

Wenn Wissenschaft und Natur vereint sind

hands of a child taking a plant from the hands of a man - grass background

Aptamil Milk & Plants 2 ist unsere Wertvolle aus Milch & Pflanzen und die einzige Babymilch in Deutschland mit der Kombination aus pflanzlichem und Milch-Protein. So macht sie eine pflanzenbetontere Ernährung deines Babys schon von klein auf möglich.

Aptamil Milk & Plants - unsere Wertvolle aus Milch & Pflanzen 

Aptamil Milk & Plants

Sie ist auf den Nährstoffbedarf deines Babys abgestimmt: Neben pflanzlichem und Milch-Protein enthält unsere Milk & Plants Rezeptur GOS/FOS und alle wichtigen Nährstoffe2, wie u.a. die Immuno-Nährstoffe1 Vitamin C & D2 und DHA2 pflanzlichen Ursprungs.

1Die Vitamine C und D tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

2gesetzlich für Folgenahrung vorgeschrieben

Aptamil Care 2 ist unsere neue Bifido-Rezeptur mit SYNEO – unsere besondere Nährstoffkombination mit Bifidus Breve, einer Bakterienfamilie, die natürlicherweise im Darm von Säuglingen vorkommt, und den Nutri-Ballaststoffen GOS/FOS. Aptamil Care ist auch für Kaiserschnitt geborene Babys geeignet. 

Aptamil HA 2 ist unsere Rezeptur mit schonend aufgespaltenem Protein. Zusätzlich enthält Aptamil HA Folgemilch DHA1 und ARA (Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren) und unterstützt mit den Immuno-Nährstoffen Vitamin C & D2 das Immunsystem deines Babys.

1 gesetzlich für Säuglingsanfangsnahrung vorgeschrieben
2 Die Vitamine C und D (gesetzlich für Folgenahrung vorgeschrieben) tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Basierend auf unseren Forschungserkenntnissen wurde Aptamil Organic Folgemilch entwickelt und mit sorgfältig ausgewählten Bio-Inhaltsstoffen hergestellt. So ist es uns nun möglich, eine Innovation auf dem Markt zu bringen, die Wissenschaft und Natur vereint.

Aptamil Organic Folgemilch ist die einzige Bio-Folgemilch in Deutschland, die palmölfrei ist. Sie wird in allen Stufen ohne Stärke angeboten.
Unsere Rezeptur beinhaltet über die gesetztlichen Anforderungen hinaus die mehrfach ungesättigte Omega-6-Fettsäure ARA (Arachidonsäure) und ist die einzige Bio-Folgemilch mit der Ballastoffmischung GOS/FOS.

Basierend auf der Muttermilchforschung im Bereich Protein wurde in Kooperation mit führenden deutschen Neonatologen erstmals ein Supplement entwickelt, das in Ergänzung zur Muttermilch ermöglicht, auch ganz kleine Frühgeborene individuell mit den notwendigen Proteinen zu versorgen.

Entwicklung einer patentierten GOS/FOS Ballaststoffmischung (GOS/FOS = Galacto-/Fructooligosaccharide): Diese unverdaulichen Kohlenhydrate tragen zu einer gesunden Darmflora bei.

Entdeckung der Human-Oligosaccharide in der Muttermilch: es konnte nachgewiesen werden, dass Muttermilch unverdauliche Kohlenhydrate enthält, die den guten Darmbakterien als Nahrung dienen. Dies hat einen positiven Einfluss auf die gesunde Darmflora und das Immunsystem.

Fortschritt in der Behandlung von Nahrungsmittelallergien: Die Entwicklung einer Spezialnahrung mit einem Eiweißanteil auf Basis reiner Aminosäuren sorgt bei schweren Nahrungsmittelallergien für eine erhebliche Verbesserung der Behandlung.

Durch jahrelange Forschungsarbeit wurden in Muttermilch die langkettigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren (LCPs) entdeckt, welche eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Sehvermögens und Nervensystems spielen.

Durchbruch bei der Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Mit Aptamil Pregomin, entsteht bei Aptamil die erste Spezialnahrung für Säuglinge mit Nahrungsmittelallergien.

Es wurde ein Forschungsprogramm aufgestellt, welches die Muttermilch hinsichtlich verschiedener Inhaltsstoffe und ihrer Wirkung auf das Wachstum und die Gesundheit von Säuglingen beleuchtete. Dies führte zu der Entwicklung einer Spezialnahrung für Frühgeborene, mit der erstmals auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Frühchen eingegangen werden konnte.

Entschlüsselung der Eiweißstruktur der Muttermilch und Entwicklung einer Säuglingsmilch für Babys, die nicht gestillt werden können. Die Eiweißzusammensetzung wurde der Muttermilch angenähert und damit wurde eine Einführung von Milchnahrung mit adaptiertem Eiweiß möglich.

Jetzt im Aptaclub registrieren und Vorteile sichern!

Nutze wie über 200.000 weitere Eltern unsere exklusiven Services.

x